COOP Andiamo

Vorbereitung 2021

Endlich! Es geht in die nächste Runde! Wir sind zurzeit in der Planung, um euch im 2021 wieder tolle Bewegungsangebote anbieten zu können.
Wir würden uns freuen, wenn ihr wieder mit dabei seid.

Tournee 2021!

15.8.21 - Mitteland / Grenchen
22.8.21 - Ostschweiz / Kreuzlingen
29.8.21 - Bünderland / Chur
05.9.21 - Nordwestschweiz / Rheinfelden
12.9.21 - ZH-Unterland / Dielsdorf
19.9.21 - Zentralschweiz / Emmen
26.9.21 - Riviera vaudoise / La Tour-de-Peilz

 

 

 

 

Verschiebung «Coop Andiamo von schweiz.bewegt»

Nach intensiven Gesprächen mit unseren Partnern, Regionen und Behörden wie auch gründlicher Prüfung der Verordnungen sind wir gemeinsam zum Schluss gekommen, dass die Eventserie «Coop Andiamo von schweiz bewegt» 2020 leider nicht durchführbar ist.

Vorgaben wie Sektoren- und Abstands-Regelungen oder das «Contact Tracing» sind, wenn überhaupt, nur mit Einschränkungen umsetzbar. So würde der Charakter der Bewegungsfeste für Familien und die regionale Bevölkerung massgeblich verändert. Die Durchführung beliebter Aktivitäten, wie der «Lauf für die Region», der «Kids Run» oder die durch die regionalen Vereine gestaltete Schlussshow würden voraussichtlich verhindert. Und auch das bunte und bewegte Treiben bei den zahlreichen Ständen bzw. in den Zelten der Vereine und Partner wäre nicht im Sinne der geplanten Bewegungsfeste möglich. Zudem besteht bis zum heutigen Zeitpunkt nach wie vor keine Gewähr, dass ab September auch wieder Veranstaltungen mit mehr als 1'000 Personen in den verschiedenen Regionen bzw. Kantonen möglich sind.

Auch wenn das Herz «Ja» sagen würde, hat sich der Kopf für die Verschiebung entschieden. Die Gesundheit aller Beteiligten geht vor.

Wir lassen aber den Kopf nicht hängen und investieren all unsere Energie ab sofort in die Vorbereitung der nächstjährigen Eventserie und freuen uns jetzt schon auf das «Coop Andiamo von schweiz.bewegt 2021»! 

schweiz.bewegt, 6. Juli 2020

Sponsoren

Der Event

Bewegung für Familie und Freunde!

«Coop Andiamo von schweiz.bewegt» geht in die nächste Runde. Der im 2015 lancierte Event findet dieses Jahr wieder in 7 Regionen der Schweiz statt. Das Ziel ist es, während 7 Sonntagen ab dem 18. August möglichst viele Personen für mehr Bewegung zu begeistern. Zahlreiche Partner und viele ortsansässige Vereine organisieren bewegte Angebote, spannende Animationen und tolle Shows im Eventzentrum. Für die Velobegeisterten stehen u.a. ein Pumptrack, Getreide-Velos und ein Kids Parcours zur Verfügung.

Die Events sind primär für Familien ausgelegt. Bewegung ohne Leistungsdruck, sowie Spiel und Spass stehen im Vordergrund. Natürlich sind auch alle anderen bewegungsfreudigen Menschen oder einfach Neugierige aus der Region angesprochen – schliesslich verbindet Sport und Bewegung!

Detailinfos

Galerie